Unsere Auszubildenden

OekoSolve ist stolz darauf, interessante Lehrstellen sowie Praktika und Nebenjobs für Studenten anzubieten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Katrin Vetsch per E-Mail: katrin.vetsch@oekosolve.ch oder telefonisch unter der Nummer: 081 511 63 02.

 

Lernende

An meiner Lehre gefällt mir besonders, dass man jeden Tag eine andere Arbeit erledigt. Da wir viele Kunden rund um die Welt haben, ist meine Lehre sehr abwechslungsreich und interessant. So beschäftige ich mich mit vielen verschiedenen Aufgaben. Beispiele dazu sind die Bearbeitung von internen sowie externen Anfragen, der Buchhaltung und der Versand unserer Produkte.

Sina Schweyer, Kauffrau EFZ im 3. Lehrjahr

Ich habe mich dazu entschieden meine kaufmännische Ausbildung bei OekoSolve zu machen, weil mir die vielfältige Arbeit sehr gut gefällt und wir untereinander einen familiären Umgang pflegen. Ich lerne neues im Bereich Buchhaltung, darf mithelfen beim Planen eines Transports oder buche Hotels für Kunden und Arbeitskollegen. Auch den direkten Kontakt mit den Kunden am Telefon geniesse ich sehr.

Jasmin Franzi, Kauffrau EFZ im 1. Lehrjahr

Ich denke, die OekoSolve AG ist ein sehr guter Ort um meine Ausbildung als Elektroniker zu absolvieren. Hier kann ich bei einem angenehmen, familiären Klima wichtige Dinge für meine spätere berufliche Laufbahn direkt von kompetenten Fachleuten lernen. Ausserdem ist es nicht schlecht zu wissen, dass man hier mit den Produkten etwas gegen die Umwelt- und vor allem die Luftverschmutzung macht. 

Jeremy Hartmann, Elektroniker EFZ im 2. Lehrjahr

Text folgt in Kürze

Fabio John, Elektroniker EFZ, 4. Lehrjahr